K L U G E . S

Schönes aus Stoff und Papier

Lieblingspulli mit Blumen

Der Frühling naht mit großen Schritten. Die Tage werden länger (und heller). Bald kann ich meine Pullis auch ohne dicke Winterjacke anziehen. Darauf freue ich mich schon sehr. Vor kurzem ergab sich hier die Gelegenheit endlich mal alle genähten Kleidungsstücke der letzten Monate zu fotografieren. Und so zeige ich heute meinen Lieblings-Kapuzenpulli, den ich auch hier schon mal erwähnt hatte. Der Schnitt ist eigentlich der Kinderschnitt LEO und kommt wie üblich aus dem Hause pattydoo. Ich habe die größte Größe (146) genommen, den Seitennähten ein klein wenig Schwung gegeben, so dass sie nicht zu gerade sind und in der Länge ein paar Zentimeter dazu gegeben. Ich gebe zu, er fällt etwas anders als bei den Kindern, nicht so locker. Aber ich mag es, wenn es relativ eng ist, und vor allem mag ich Raglanärmel. Und nun gehe ich damit zu MMM.

Leo for me1 Leo for me3 Leo for me4

4 Kommentare zu “Lieblingspulli mit Blumen

  1. Bent-Sy
    11. März 2015

    Ist die größte Größe wirklich 146??
    Auf jeden Fall sitzt er genau richtig, wie ich finde!
    Sieht toll aus!
    Bente

    Gefällt mir

  2. Dornröschen näht
    11. März 2015

    ohhh der stoff ist ja traumhaft!!!
    lg andrea

    Gefällt mir

  3. Elisabeth Pilartz
    13. März 2015

    Oh, ein toller Stoff und der Schnitt ist bei Dir super. Ih habe ihn mir eben erst gekauft. Ich möchte ihn auch ausprobieren.
    LG Epilele

    Gefällt mir

  4. Sewing Sarah
    2. September 2015

    Ein wunderschöner Stoff! Ich möchte mir auch bald einen Pullover nähen. Viele Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 10. März 2015 von in Für die Dame, Kleidung, Nähzeug, Neues und getaggt mit , , , , , .
