K L U G E . S

Schönes aus Stoff und Papier

Neue Panties für mich

Neulich habe ich hier schon mal einen Beitrag gezeigt, wie man aus Stoffresten wunderbare Mädchenschlüpfer und Panties für die Dame nähen kann. Für mich habe ich zwar eine Kindergröße verwenden können, aber so ganz ideal war die Form dann doch nicht. Die Stoffreste werden nicht weniger und auf die Idee sie zu Panties zu verarbeiten, ist jetzt auch Ina von pattydoo gekommen. Zum Glück gibt es dort jetzt ein kostenloses Schnittmuster für Damen. Das musste ich gleich ausprobieren. Dazu gibt es ein wunderbares kleines Anleitungsvideo. Und schon macht das nähen von Panties gleich noch mal so viel Spaß. Ich hab Größe 32 verwendet, musste aber trotzdem noch etwas verkleinern. Auch habe ich an der Form etwas rumgebastelt. So ist die Blaue mit den Punkten vorn an den Beinen etwas mehr ausgeschnitten, was ich angenehmer finde. Ich glaube der Schnitt fällt insgesamt etwas groß aus. Das ist aber kein Problem. Mir gefallen meine neues Panties/Schlüppies sehr gut und ich mag es sie zu tragen …

Und jetzt gehe ich zu Inas „Pantyparty“ damit und guck mal, was die anderen so genäht haben.

Panties_vorn

Panties_hinten

Panties_vorn_Punkte Panties_vorn_retro Panties_vorn_Einhorn

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 7. März 2015 von in Kleidung, Nähzeug, Neues und getaggt mit , , , , , , , .
