K L U G E . S

Schönes aus Stoff und Papier

Silvesterkleid

Kurz vor Silvester hab ich es doch noch geschafft, mir endlich ein neues Kleid zu nähen. Der Schnitt ELLA von pattydoo hat mich gereizt und er musste unbedingt noch im alten Jahr umgesetzt werden. Das Ergebnis finde ich allerdings noch nicht 100%ig zufriedenstellend. Mit ist der vordere Halsausschnitt irgendwie zu eng anliegend. Vielleicht liegt es daran, dass ich den amerikanischen Ausschnitt „eigenmächtig“ in einen kleinen Wasserfallausschnitt umgewandelt habe. Von Wasserfall merke ich nicht allzu viel. Irgendwie muss ich da noch mal ran. Aber ansonsten passt das Kleid prima. Was sagt ihr zu dem Ausschnitt? Oder habt ihr Erfahrung damit?

Und ab damit zum ersten Rumstag in diesem Jahr.

DSC02457_ohne kopfDSC02459_ohne KopfDSC02460_ohne KopfDSC02467_ohneKopf

Advertisements

4 Kommentare zu “Silvesterkleid

  1. Heike
    1. Januar 2015

    Ich finden dein Kleid sehr schick, mit dem Ausschnitt hast du recht. Es sieht etwas eng aus. Vielleicht schneidest du ihn etwas tiefer?

    LG, Heike

    Gefällt mir

  2. Mäusekinds Welt
    1. Januar 2015

    Ich find das Kleid schön. Neutral und edel.
    Vom Ausschnitt liegt es aber nur vorne nah an, hinten ist es weiter weg.
    LG und ein Frohes Neues Jahr
    Sandra

    Gefällt mir

  3. Chris` Nadel-Spiele
    1. Januar 2015

    Dein Kleid sieht schön aus und steht dir sehr gut. Mit dem Ausschnitt hast du recht. Den würde ich auch nach unten vergrößern .
    LG Christine und ein gutes neues Jahr

    Gefällt mir

  4. Brigitte
    1. Januar 2015

    Dein Kleid und vor allem die Farbe gefällt mir. Schön festlich für Silvester. 🙂 ich habe mir auch kürzlich eine Ella mit amerikanischem Ausschnitt genäht und sie gestern getragen. Mit dem Ausschnitt bin ich zufrieden, bei dir sieht er aber wirklich etwas zu hoch/eng aus. Ich würde ihn wohl auch etwas vergrößern.
    LG und ein gutes neues Jahr
    Brigitte

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 1. Januar 2015 von in Kleidung, Nähzeug, Neues und getaggt mit , , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: