K L U G E . S

Schönes aus Stoff und Papier

Liv mit amerikanischem Ausschnitt

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich mir nun endlich eine Overlockmaschine zugelegt habe. War quasi mein Geburtstagsgeschenk. Und was soll ich sagen? Ich bin ganz verliebt in sie. Sie näht super und sie näht schnell. Inzwischen hat sie 7 Teile genäht und ich bin sehr zufrieden. 2 Jungsshirts, ein Mädchenshirt, ein Kleid und ein T-Shirt für mich und endlich mal zwei Männershirts. Ich kann gar nicht alle Teile auf einmal zeigen. Vielleicht hole ich das demnächst mal nach.

Eigentlich hatte ich mich gar nicht groß auf den Kauf vorbereitet. Bin einfach in ein Fachgeschäft gegangen und habe mich beraten lassen. Es ist schließlich eine Overlock von Bernina geworden (Bernina Overlock 700D). Sie ist die kleine Schwester von der Bernina Overlock 800. Aber für mich auf jeden Fall ausreichend. Irgendwann werde ich vielleicht noch nach einer Coverlock Ausschau halten, aber das hat noch Zeit.

Nun zum T-Shirt: es ist wiedermal ein Shirt nach dem Schnittmuster Liv von pattydoo geworden. Ich mag es einfach. Allerdings habe ich einen neuen Ausschnitt (den hier)  ausprobiert. War etwas knifflig, ist auch noch nicht perfekt, aber auf jeden Fall tragbar und sehr angenehm.

Und morgen gehe ich damit wiedermal zu MMM.

Liv neon gestreift_hinten Liv neon gestreift_vorn

Liv neon gestreift_Ausschnitt

2 Kommentare zu “Liv mit amerikanischem Ausschnitt

  1. pulsinchen
    2. Juli 2014

    Das sieht super aus mit dem amerikanischen Ausschnitt, den will ich auch noch ausprobieren. Ansonsten finde ich nach wie vor den Uboot Ausschnitt unschlagbar.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    Gefällt mir

  2. ilanoé
    3. Juli 2014

    Dein Short ist super schön und ich freue mich sehr für dich, meine Overlock würde ich nie zurückgaben 😉 Ich bin eigentlich kein Fan vom amerikanischen Ausschnitt, aber bei deinem Short sieht es super aus 😉 und es steht dir so gut !!! Ich kann nur raten: weitere nähen 😉
    Liebe Grüße
    Nathalie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 1. Juli 2014 von in Kleidung, Nähzeug, Neues und getaggt mit , , , , , .
