K L U G E . S

Schönes aus Stoff und Papier

Patchworkkissen

Lange lagen die Stoffe auf meinem Nähtisch. Gekauft als Set in der Restekiste in meinem Lieblingsstoffladen. Eigentlich sind es nicht meine Farben. Trotzdem fand ich es reizvoll, etwas daraus zu machen. Nachdem ich in den letzten Jahren schon mehrere Patchworkdecken genäht hatte, wollte ich schnell mal ein Patchworkkissen nähen. Einfach so, fürs Sofa. Nach stundenlangem hin und her schieben der einzelnen Quadrate (10 x 10 cm) hab ich kurzerhand beschlossen die Quadrate nochmal zu vierteln (4 x 4 cm). Das Aneinanderreihen von kleineren Quadraten schien mir wesentlich einfacher, da der Rhythmus eigentlich nicht mehr so ins Gewicht fällt. … Seit zwei Tagen liegt dieses Kissen nun auf meinem Sofa und ich frage mich, ob ich es schön finden soll oder nicht. Hat sich die Arbeit gelohnt oder dreh ich es lieber auf die Rückseite, weil mir die Vorderseite (ohne Knöpfe) nicht gefällt. Ich finde keine Antwort. Muss mich vielleicht erstmal dran gewöhnen. Was meint ihr?

Patchwork vorn Patchwork vorn2 Patchwork zwei Kissen

2 Kommentare zu “Patchworkkissen

  1. Annika
    5. März 2014

    Hmmm, ich kann deine Bedenken nachvollziehen denn es sind auch nicht meine Farben.
    Jetzt kommt das große Aber: ABER es ist wirklich schön, super verarbeitet und toll ist natürlich dass du es einfach umdrehen kannst wenn du die Nase voll davon hast. 😉
    Und wenn du dir nicht sicher bist ob du es umdrehen oder für eine Weile zur Seite legen sollst dann habe ich noch eine passende Begründung für dich: Die Farben sind mir im Moment einfach zu herbstlich. 😉

    Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Annika

    Gefällt mir

  2. kluges
    5. März 2014

    Liebe Annika, danke für deinen Tipp. Du hast Recht. Vielleicht ist es das herbstliche, was nicht passt, jetzt wo endlich Frühling werden soll. LG Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 3. März 2014 von in Nähzeug, Neues und getaggt mit , , , , , , , .
