K L U G E . S

Schönes aus Stoff und Papier

Mützenparade

Die kalte Jahreszeit ist noch nicht ganz vorbei, aber es ist zu warm, um dicke Wollmützen zu tragen. Deshalb habe ich mir und einer Freundin und gleich für deren Tochter schnell ein paar Jerseymützen genäht. Der Nachbar wollte auch gleich eine haben. Jede Mütze ist etwas anders gearbeitet, aber alle sind von zwei Seiten zu tragen. Habe ich die eine Farbe satt, dann drehe ich die Mütze einfach um. Das ist nicht neu, ich weiß. Inzwischen hat (gefühlt) fast jedes zweite Kind in Kita und Schule solche Mützen. Egal, es macht Spaß, geht relativ schnell und man kann gut Jerseyreste verwerten. Eine schöne Anleitung für Kindermützen gibts wiedermal bei pattydoo.

Wendemütze_Streifen_Herren Wendemütze_Set_Mädchen Wendemütze_Pilze_Mädchen Wendemütze_Streifen_Damen Wendebeanie_Streifen_Damen

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 18. Februar 2014 von in Nähzeug, Neues und getaggt mit , , , .
